Barbara Tretter

Barbara Tretter – eine Ausnahmeerscheinung in der Dentalbranche

Als ausgewiesene Expertin, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, den Unternehmergeist in Praxen und Kliniken zu erwecken. Damit veränderte sie eine ganze Branche maßgeblich. Als erstklassiger Unternehmenscoach und Visionärin verhilft Sie Praxen, Kliniken und der Dentalindustrie zur einer neuen, profitablen und wettbewerbsfähigen Positionierung.

Ihr einzigartiges Knowhow basiert auf mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung. Sie zählt zu den gefragtesten Dozenten auf internationalen und nationalen Symposien und Kongressen. Ihre herausragende Kompetenz hat sie in mehreren tausend Seminaren und Coachings unter Beweis gestellt.

Ihr Name fällt an erster Stelle, wenn es darum geht, Unternehmen gewinnorientiert und wettbewerbsüberlegen zu positionieren oder Praxisgründer erfolgreich in ihre Selbständigkeit zu begleiten. Darüber hinaus ist sie mutmachende Wegweiserin aus Unternehmenskrisen. Sie verfügt über das außergewöhnliche Können, Engpässe sofort zu erkennen, damit die Praxis schnell wieder wirtschaftlich agieren kann.

Mit Expertise, Klarheit und Menschlichkeit fördert sie persönliche Entfaltungsprozesse, welche immer eng mit der Unternehmensentwicklung verbunden sind. Durch regelmäßigen Austausch mit Branchenkennern erfasst sie Trends und gibt diese als Impulse an ihre Kunden weiter. In ihrer Freizeit erlernt sie leidenschaftlich das Klavierspielen, liebt Kunst und Musik und lässt den Tag gerne in der Natur ausklingen.

Aktuell schreibt sie an einem Standardwerk zum Thema Unternehmertum in der Dentalbranche. Sie veröffentlicht regelmäßig Fachartikel.

Sabine Hübner

Sabine Hübner brennt für das Thema Service.

Das sieht, hört und spürt man. Wer sie erlebt, versteht sofort: Diese Frau liebt, was sie tut. So sehr, dass es sich gar nicht nach Arbeit anfühlt. Sie fasziniert auf großen Bühnen und im kleinen, exklusiven Rahmen. Weil sie weiß, wovon sie spricht. Bei ihr trifft Klarheit auf österreichischen Charme, Professionalität auf Empathie und Kreativität auf Konsequenz. Sie rüttelt die Zuhörer mit ihrer sprühenden Leidenschaft für Service auf. Mit frischen Ideen, Witz und Substanz macht sie Serviceaspekte erlebbar und begeistert ihre Zuhörer für einen veränderten Blickwinkel und eine neue, außergewöhnliche Servicekultur. Sie lässt Nähe zu den Zuhörern zu, geht in die Diskussion und schafft authentische Situationen, geprägt von Expertise und Herzlichkeit.

2010 wurde sie mit dem „Conga-Award“ und 2012 als „Speaker of the Year“ ausgezeichnet. Ihre Bücher prägen das Serviceverständnis vieler Menschen nachhaltig. Sie ist die „Service-Expertin Nr. 1“ (ProSieben).