< Regionales Netzwerktreffen Esslingen/Stuttgart: Das bin ich mir wert - Souveränität in der Patientenberatung
Mittwoch, 08. November 2017

Regionales Netzwerktreffen in Chemnitz: Teilnehmerinnen möchten das Thema in einem Tageskurs vertiefen

Auch beim Zahnärztinnen Netzwerk Regionalpartner Lorenz Dental Chemnitz GmbH & Co. KG ging es am 07. November 2017 um das Thema „Alles hat seinen Preis – nur wie sage ich es dem Patienten?“ 

Zu Beginn des Abends gab es eine kleine Führung durch das e.artis in Chemnitz, bei dem die Teilnehmerinnen die tolle Ausstellung bewundern konnten und einige interessante Fakten über die Künstlerin erfuhren. Nach der Begrüßung durch Juana Mende, regionale Ansprechpartnerin bei Lorenz Dental, begann der spannende Vortrag der Zahnärztinnen Netzwerk Expertin Barbara Tretter, bei dem vor allem die Punkte „Gestaltung eines vertrauensvollen Beratungsgespräches“, „Erarbeitung von Konzepten, wie sie Ihrem Patienten, den Nutzen dieser „Mehr“-Leistung kommunizieren können“ und  „Aufwandsgerechte Kalkulierung der Privatleistungen“ näher beleuchtet wurden. Die Teilnehmerinnen waren von dem Vortrag so sehr begeistert, dass sie einstimmig entschieden diese Thematik in einem Tageskurs bei Frau Tretter zu vertiefen.

Das Resümee des Abends: Neben einer sehr interessanten Location und einem hervorragenden Vortrag, kam auch der Netzwerkgedanken bei Jung und Alt nicht zu kurz und die Ausrichter freuen sich über die durchaus positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und blicken schon mit Vorfreude auf den nächsten Netzwerkabend, der für den 06. November 2018 geplant ist.