< Zahntechnik Scharl – Website im neuen Design
Mittwoch, 08. Februar 2017

Das Zahnärztinnen Netzwerk besetzt die Region Glauchau/Gera mit Lorenz Dental Glauchau GmbH & Co. KG

Die Lorenz Dental Glauchau GmbH & Co. KG erweitert das Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland als neuer Regionalpartner. Im Großraum Glauchau/Gera wird Manja Lorenz, unterstützt durch Nancy Führer, die neue Ansprechpartnerin für Zahnärztinnen sowie Zahnmedizinstudentinnen sein. Somit kann die weibliche Zahnärzteschaft nun auch in dieser Region auf Aus- und Weiterbildungen von Frauen für Frauen in allen unternehmerischen Bereichen zugreifen.

Seit über 25 Jahren arbeitet das Dentallabor – mit zwölf weiteren Meisterbetrieben in ganz Deutschland – mit Zahnärztinnen zusammen. „Die Regionalpartner bieten das nötige Plus an Service, um den Zahnärztinnen aktive Unterstützung bei unternehmerischen Fragen im Praxisalltag zu leisten“, weiß Manja Lorenz, Geschäftsführerin der Lorenz Dental Glauchau GmbH & Co.KG.

Immer öfter stehen Zahnärztinnen vor der Frage, wie sie die Praxis als Unternehmen richtig führen können. Es reicht nicht aus nur eine besondere Zahnärztin zu sein, wenn sich die Praxis nicht rentiert. Das Zahnärztinnen Netzwerk unterstützt die Zahnmedizinerinnen genau in diesen Fragestellungen. Die Inhaberin einer Zahnarztpraxis steht immer mehr vor den unternehmerischen Herausforderungen, die durch Gesundheitsreformen und politische Veränderungen verstärkt werden. Hier steht Frau nicht mehr alleine, sondern kann auf die breite Unterstützung des Zahnärztinnen Netzwerks bauen. „Wir als neuer Regionalpartner freuen uns auf die Aufgabe, die Plattform für einen intensiven, unternehmerisch geprägten Austausch von aktiven und/oder zukünftigen Unternehmerinnen hier vor Ort zur Verfügung zu stellen,“ so Manja Lorenz. „Mir persönlich ist ein solcher Austausch auf Augenhöhe nicht nur sehr wichtig sondern auch extrem hilfreich und deshalb konnten wir uns sehr gut für die Übernahme einer Regionalpartnerschaft im Zahnärztinnen Netzwerk erwärmen.“ 

Weitere Informationen zum Zahnärztinnen Netzwerk erhalten Interessierte direkt bei den jeweiligen Ansprechpartnerinnen oder bei Frau Monika Stübbecke in Wilnsdorf bei Siegen unter (02739) 80 38 890 sowie unter www.zahnaerztinnen-netzwerk.de, auf Facebook oder auf der ZND-App für’s Smartphone.