< Neues Jahr, neues Glück – Startschuss für vier neue Regionen im Zahnärztinnen Netzwerk
Mittwoch, 18. Januar 2017

Zahntechnik Scharl – Website im neuen Design

Modernes Design, bessere Übersicht und Mehrwert für die Nutzer – der Online-Auftritt von Zahntechnik Scharl, Regionalpartner des Zahnärztinnen Netzwerks, präsentiert sich im neuen Gewand.

Bekanntlich ist die Website von Zahntechnik Scharl unter www.scharl.de erreichbar. Nun geht die Internetseite mit einem neuen Design online. „Unser Ziel war es die Website nicht nur an aktuelle Webdesign-Trends, sondern vor allem auch ganz klar an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Die Menüführung erfolgt jetzt noch intuitiver und durch die moderne Gestaltung wird das Nutzungserlebnis deutlich aufgewertet.“, erklärt Marketingleiter Philipp Butz.

Bei dem Relaunch sei es vor allem darum gegangen, die Anwenderfreundlichkeit der Website für die Nutzer zu erhöhen. Die neue Website ist insgesamt klarer, freundlicher sowie inhaltlich und technisch überarbeitet. Ein frisches und modernes Design und eine Vielzahl großformatiger Fotos vermitteln einen ersten Eindruck von den Leistungen des Dentallabors.

Besonders wichtig war jedoch die Einführung des sogenannten Responsive Designs. Dieses passe sich technisch an das jeweils vom Seitenbesucher benutzte Endgerät (Smartphone, Tablet, PC) an und sei in der heutigen Zeit unverzichtbar, um auf dem Markt zu bleiben. Denn Suchmaschinen wie Google belohnen dies mit einem besseren Ranking und die Lesbarkeit für die Nutzer erhöht sich.

Der Relaunch der Website wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur „New Communication GmbH & Co.KG“ und der Fotografin Lisa Goseberg umgesetzt. „Wir freuen uns über das neue Design und hoffen, dass der neue Schliff der Website bei unseren Seitenbesuchern Anklang findet.“, so Butz.