< Regionales Netzwerktreffen Zwickau / Plauen: Referentin Kathrin Hempel brachte den Zahnärztinnen aus dem Leben gegriffene Sachverhalte des Steuerrechts näher.
Montag, 14. November 2016

Zahntechnik Scharl GmbH startete das ZAHNÄRZTINNEN NETZWERK in der Region Amberg/Nürnberg

Zahntechnik Scharl GmbH mit Sitz in Amberg lud am 09. November zum regionalen Netzwerkstart in Amberg ein. Dort begrüßte Nadine Scharl, regionale Ansprechpartnerin die anwesenden Zahnärztinnen zum ersten regionalen Netzwerk-Treffen.

Durch den liebevoll arrangierten Abend leiteten Un-Ju Jeong (Eventköchin & Food-Designerin mit eigener Kochschule) und Christian Bücherl (von Kreutzers Gourmet) und die Inhaberin des Netzwerks Claudia Huhn. Neben der Vorstellung des Netzwerks im Hinblick auf die Vorteile des Netzwerkens, sprach Claudia Huhn grundsätzlich über das Thema „Frauen und netzwerken“. 

Nach einem kurzweiligen Vortrag wurden die Teilnehmerinnen von Un-Ju Jeong und Christian Bücherl durch den Abend geführt. Kulinarisches Thema des Abends war "Sushi meets Beef" und dementsprechend boten alle Gerichte von beidem etwas. Anfangs gab es kaltes Sushi – Hier kamen die außergewöhnlichen Kreationen von Un-Ju Jeong zum Einsatz. – in Kombination mit köstlichem Kalbscarpaccio auf rohem Spargelsalat. Im Anschluss kreierten die Teilnehmerinnen ihre eigenen Inside-Out Rolls, die gemeinsam mit herzhaftem Surf (Asia Shrimps) and Turf (Filet vom Weiderind) angerichtet wurden. Auf dieses kulinarische Erlebnis folgten Flanksteaks auf Wokgemüse. Zum Abschluss gab es karamellisierte Fruchtfleischspieße mit einer feinen Kokossuppe.

Resümee des Abends: Die Teilnehmerinnen, die den Netzwerkgedanken beim gemeinsamen Kochen sofort in die Tat umgesetzt haben, freuen sich schon auf die nächsten Treffen. Denn, so eine Teilnehmerinnenstimme: „Ich hätte zu Beginn meiner Karriere nicht gedacht, dass ich doch soviel mehr Unternehmerin als Zahnärztin sein müsste. Schön, dass es mit dem Zahnärztinnen Netzwerk eine solche Anlaufstelle für Insider-Wissen gibt.“ „Diesen Bedarf wollen wir doch gerne decken“, so Nadine Scharl. Und damit wäre nach der Veranstaltung auch gleich schon wieder vor der Veranstaltung.

 

Kontakt:

Monika Stübbecke | Zahnärztinnen Netzwerk |Hohe Straße 28b | 57234 Wilnsdorf | Tel.: (02739) 80 38 893 | E-mail:  monika.stuebbecke@zahnaerztinnen-netzwerk.de | Internet: www.zahnaerztinnen-netzwerk.de 

Das Zahnärztinnen Netzwerk:

Die unternehmerischen Anforderungen an eine Zahnarztpraxis und damit an deren Inhaberin, die Zahnärztin, sind in den letzten Jahren stetig angestiegen und werden mit jeder Gesundheitsreform intensiver.

Häufig steht Frau diesen Anforderungen alleine gegenüber und die hierfür notwendigen Inhalte aus dem Studium lassen meist sehr zu wünschen übrig.

Das Motto: Unternehmerische Kompetenzen stärken durch den Zugriff auf exklusive Fortbildungen von Frauen für Frauen in den regionalen Netzwerken sowie gezieltes Expertinnen-Wissen für individuelle Fragen jeder einzelnen Zahnärztin auf der Internetplattform.

Schauen Sie rein, wir freuen uns! Auch auf facebook, bei XING oder über die App am Smartphone.