< Regionale Netzwerktreffen in Chemnitz und Zwickau mit dem Thema „Halten und Finden von Gutem Personal“
Mittwoch, 04. Mai 2016

Regionales Netzwerktreffen in Siegen

Unternehmerische Potenziale richtig nutzen!

Obwohl alle Zahnärzte – theoretisch betrachtet – dieselben Voraussetzungen für Ihr Geschäftsmodell haben, so gibt es doch in der Praxis große Unterschiede in den Entwicklungen der einzelnen Zahnarztpraxen. Wer möchte nicht gerne mehr Umsätze einfahren und das auch noch gepaart mit zufriedeneren Patienten und einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Um eine Zahnarztpraxis auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis zu leiten, ist es – neben vielem anderen – unerlässlich, auch alle Abrechnungsbestimmungen zu verstehen sowie diese richtig anzuwenden und im positiven Sinne zu nutzen. Aber gerade Frauen fällt es oft schwer die Potentiale ihrer Praxis aufzuzählen, geschweige denn daran zu glauben.

Aus diesem Grunde stand das 3. Zahnärztinnen Netzwerktreffen in Siegen ganz im Zeichen des Themas „Potentiale in der Praxis ganzheitlich betrachten“. Hierbei legte die Referentin Lara Bäumer nicht nur einen besonderen Fokus auf die Generierung einer Umsatzsteigerung aus dem eigenen Patientenstamm und die damit verbundene Wichtigkeit der vollständigen Dokumentation, sondern sie betonte auch warum das Team und eine gute Kommunikationskultur entscheidende Faktoren für die Umsatzsteigerung sind. Schlussendlich erfuhren die Teilnehmerinnen auch noch, wie Sie die Ergebnisveränderungen durch die gehobenen Potentiale aus ihrer BWA herauslesen können.

Für das kulinarische Wohl der Teilnehmerinnen sorgte das Restaurant münzwerk in Siegen. In dem außergewöhnlichen Ambiente der Vinothek wurden die Teilnehmerinnen mit einem exklusiven 3-Gänge-Menü verwöhnt.

Das Resümee des Abends: Ein fachlich sehr interessanter Abend, der die Teilnehmerinnen in ihrem Vorhaben bestärkte weitere Kolleginnen aktiv von den Vorteilen des Zahnärztinnen Netzwerks zu begeistern und diese für den nächsten Netzwerk-Stammtisch am 08. November 2016 einzuladen.

 

Kontakt:

Monika Stübbecke

Zahnärztinnen Netzwerk

Hohe Straße 28b

57234 Wilnsdorf

Tel.: 02739 – 8038890

E-mail:  monika.stuebbecke@zahnaerztinnen-netzwerk.de