Dienstag, 17. Juli 2012

Pressemitteilung - offenes Presseportal

DAS ZAHNÄRZTINNEN NETZWERK DEUTSCHLAND _ die neue Plattform für unternehmerische Zahnärztinnen Kompetenz & Diskussionsforum für innovativen Austausch von Frauen für Frauen“

PRESSEINFORMATION

Die Zahl der männlichen niedergelassenen Zahnärzte sinkt um 30 Prozent, während sie bei den weiblichen Kollegen um mehr als 60 Prozent steigen wird. Diese Zahlen, gepaart mit der Hochschulstatistik das 63% der Zahnmedizin Studentinnen schon heute weiblich sind, haben die Grundsteinlegung des ZAHNÄRZTINNEN NETZWERK entscheidend beeinflusst.
Frau Claudia Huhn, die Gründerin des Netzwerkes hat in Ihren vielen Jahren als Unternehmenstrainerin in der Dentalbranche erlebt, dass viele Zahnärztinnen Meisterinnen ihrer handwerklichen Fähigkeiten sind. Die wenigsten so weiß sie zu berichten, wussten jedoch schon zu Beginn Ihrer beruflichen Laufbahn, dass sie spätestens mit dem Eintritt in die Praxis mit Fragen wie diesen konfrontiert sein würden: Wie steuere ich die Ausgaben meiner Praxis? Wie rentabel sind einzelne Behandlungsformen oder wie positioniere ich meine Praxis nahhaltig?
Mit dem Eintritt in die Praxis wird oft deutlich, dass  neben hoher zahnmedizinischer Fachkompetenz vor allem auch  unternehmerisches Denken und Handeln  über den persönlichen und praxisspezifischen Erfolg entscheiden.
Auf diese und viele andere Fragen finden Zahnärztinnen im Rahmen des  am 01. August 2012 offiziell gestarteten Zahnärztinnen Netzwerks Deutschlands professionelle  Antworten; online auf der Internetplattform oder in regionalen Workshops vor Ort.
Das Motto: Unternehmerische Kompetenzen stärken durch den Zugriff auf exklusive  Fortbildungen von Frauen für Frauen,  gezieltes Expertinnen-Wissen und den innovativen Austausch von Unternehmerinnen unter sich.
Durch die bundesweit agierenden Regionalpartner bietet das Zahnärztinnen Netzwerk  niedergelassenen und angestellten  Zahnärztinnen sowie Zahnmedizinstudentinnen die Möglichkeit, Ihren    wirtschaftlichen Erfolg noch gezielter zu gestalten.
Es bietet Raum für alle interessierten Zahnärztinnen die sich kennenlernen, austauschen und vernetzen wollen und ist zudem eine Plattform für all diejenigen, die ein offenes,  kompetentes und unternehmerisch   geprägtes,       
weibliches  Diskussionsforum suchen.

Weitere Informationen unter www.zahnärztinnen-netzwerk .de

Kontakt:
Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland
Hohe Straße 28b
57234 Wilnsdorf
Tel.: 02739 – 891082
E-mail:  info@zahnärztinnen-netzwerk.de
Internet: www.zahnrztinnen-netzwerk.de